Fütterung

„Fütterung mal praktisch

Theoretisch gesehen können wir jeden Hund mit einem Wolf verpaaren und würden zeugungsfähige Nachkommen erhalten.
Somit ist bewiesen, dass eigentlich jeder Hund auch immer noch ein Wolf ist, auch wenn sich optisch sehr viel verändert hat.
Allerdings haben sich eigentlich der Magen-Darmtrakt nicht wesentlich verändert.
Dadurch bedingt, dass nun mal der Hund vom Wolf abstammt, sollten wir berücksichtigen, dass der Wolf (somit auch der Hund) ein Fleischfresser ist und kein billig (oftmals teuer verkauft, minderwertig in der Qualität da nahezu aus Getreide bestehend) ausschließlich Trockenfutter-Kauer ist.

Trockenfutter in guter Qualität kombiniert mit Rohfleischfütterung (z.B. 500 Gramm Rinderhack roh pro Woche und 1 Rindfleischknochen/1 Stück Rindersuppenfleish  oder 1 rohes bio Putenschnitzel) sind eine gute Ernährungsf0rm.

ZAUBERFORMEL FÜR TROCKENFUTTER: GETREIDEFREI!!!!!!

Trockenfutter in guter Qualität (hoher Fleischanteil) + getreidefrei ist eine praktikable Fütterungsart, sollte aber mit/durch anderen Ernährungsformen kombiniert/ergänzt werden.
In den meisten handelsüblichen Trockenfutter-Sorten ist in der Hauptsache Getreide enthalten. Wenn wir unsere Hunde damit füttern, dann ernähren wir sie ja eigentlich eher wie ein Huhn.
Und unser gesunder Menschenverstand müsste uns sagen, dass wir mit einer solchen Fütterung ein gewaltiges Stück vom Weg abkommen sind….
Aber das nur am Rande.

Denn dies soll ja ein Bericht aus der Praxis sein.

Aus meiner Praxis. Es muss nicht für jeden Besitzer/Hund immer so hundertprozentig richtig sein, wie ich es mache. Aber meine Hunde danken mir hochwertige/artgerechte Fütterung mit Gesundheit, glänzendem Fell, klaren Augen und mit sehr immun starken, gesunden Welpen.
Vielen Krankheiten/Immunschwächen/ALLERGIEN kann im Vorfeld durch gesunde und ausgewogene Ernährung vorbeugt werden.
Und wenn ein Hund wirklich mal krank ist, dann freuen wir uns, das es den Tierarzt gibt, der dann helfen kann, wenn Hilfe von seiner Seite nötig ist. “ Quelle: chien-roayl.com

Alle meine Hunde werden teil-gebarft d.h. mit getreidefreiem, kaltgepressten Hundefutter von bester Qualtiät gefüttert+ mit rohem Fleisch ernährt.  Alle Hunde dürfen täglich einen oder mehrere ausgedehnte Spaziergäng im Rudel genießen um gesund und ausgelastet zu sein. Selbstverständlich leben meine Hunde ohne Zwingerhaltung und gemeinsam im Rudel.

Ich ernähre nach neuesten Erkenntnissen und in hoher Qualität.